Das Theaterprojekt


Tarzans secret container im Irak


Tarzan und Jane - birth of nature
 
 
nackt im Irak
 
 

Tarzans secret container im Irak


11./18./25.März und 1.April 2003, 20.47 - 21.15 Uhr
verborgener Ort / Internet, 4 live-streams

 
Das Theaterprojekt ist sowohl für das Theater- als auch für das Filmpublikum live nur online über das Internet in vier live-streams zugänglich. Es ist die erste Arbeit von proT, die für das "Theater"-Publikum ausschliesslich über das Internet zu erreichen ist. Gleichzeitig ist Tarzans secret container im Irak in gewisser Weise auch die Entdeckung der "fake-news".
 
Am 11. März 2003, mit Tarzans Secret Container im Irak, kommt birth of nature ins Projekt und damit die Vorstellung von Neuanfang und Reproduktion. Der neue Mensch als Tarzan erscheint, begleitet von Natur, Jane und Establishment. Dies kündigt sich bereits im Dezember 2002 mit den 7 Tarzan-Episoden an.
 
Tarzan und Jane - birth of nature

Tarzans secret container


 
Tarzan irak 1
 
Es lässt sich schwer vorhersagen, was in Tarzans secret container im Irak zu sehen und zu hören ist und es gibt keine Garantie, dass überhaupt etwas zu sehen oder zu hören sein wird. birth of nature, 11.03.03
 
birth of nature - Tarzan und Jane

Tarzan breaks the bad one


 
Gott
 
Es regnet seit Tagen. Die ganze Wüste ist ein riesiges Schlammloch in dem sich das Böse suhlt. Tarzans secret container eine Festung des Guten. Tarzan hat den ganzen Tag über das Böse bekämpft. Jetzt kommt er heim, unterm Arm, eingewickelt Gott, den er einem falschen Priester entrissen hat. Er bringt Gott in seinem secret container in Sicherheit. Tarzan lebt hier zusammen mit Jane, aber ist es wirklich Jane oder lebt er mit einem Jane-Klon-Spion zusammen? birth of nature, 18.03.03
 
birth of nature - Tarzan und Jane

Tarzan embedded


 
Tarzan embedded
 
Sandstürme! Gibt es ein Gottesurteil! Wo befinden wir uns? Ist es wirklich Tarzans secret container im Irak? Oder ist es eine Filmkulisse? Sind es wirklich Tarzan und Jane? Ist am Ende Tarzan ein Klon und Jane echt? Merkt Jane nicht, dass Tarzan ein Klon ist? Klar ist nur: Die Tarnung von Tarzans secret container ist verschärft worden. Tarzan und Jane leben verborgen hinter einer Filmprojektion. birth of nature, 25.03.03
 
birth of nature - Tarzan und Jane

Tarzan, drugs and war


 
Tarzan drugs and war
 
Um die Kriegsintensität aufrecht zu erhalten zeigen die Staatstheater in New York und Bagdad gleichzeitig die neueste Tarzan-Episode: Dabei wird Tarzan Opfer der Kriegspropaganda und killt Jane aus unberechtigter Eifersucht. Alles ist wahnsinnig realistisch dargestellt, verbal-erotisch eingeführt und von dramatischer Live-Musik begleitet. Die sofort hergestellte Videoaufzeichnung der Inszenierung projeziert Tarzan auf seinen secret-container im Irak als verbesserte Tarnung. Tarzan war inzwischen nicht untätig und hat einige irakische Generäle und Minister sowie einige Söhne Husseins beiseite geschafft - musste aber anschliessend seine Tarnung verbessern.
Tarzan hat sich mit frischem Gemüse eingedeckt. Zum einen Teil wegen der Versorgung - aber vorallem, um geistig und seelisch gesund zu bleiben. Immer mehr hat er das Gefühl, dass sich vielleicht mehrere Jane-Klon-Spione im secret-container befinden. Ja, er ist sich eigentlich sicher, dass es verschiedene Jane-Klons sind.Er kann sie aber trotzdem nicht auseinander halten. Und vorallem - wenn es mehrere sind - ist seine sweet Lady Jane unter ihnen? Hat sie Angst, dass die Klone sie ausschalten? Wie sollte sie sich zu erkennen geben? Wo sich doch alle als die richtige Jane zu erkennen geben?
Tarzan hofft, dass ihn die Reinheit des Gemüses zu seiner Jane, seiner reinen Jane führt. Gleichzeitig plagen ihn Visionen, dass möglicherweise alle Erscheinungen von Jane - seine Jane sind. birth of nature, 01.04.03
 
 

Tarzans secret container im Irak
Personen

 
Jane: Susanne Schneider, Judith Al Bakri, Ella Gaiser. Tarzan: Franz Lenniger. Sprecher: Alexeij Sagerer. Sprecherin: Johanna Wall. Film-Regie: Alexeij Sagerer. Live-Filmton: Max Bauer. Internetüberwachung: Walter Ecker.
 
 
Tarzan und Jane (birth of nature), live-film

Tarzans secret container


live-film - DV-SD - Farbe/Ton - 00:27:39 Std. - Produktion proT - 11.03.2003
 

 
Achtung! Ungewollt irritierende Tonqualität, die nach den konsequenten Regeln des proT live-films nicht nachträglich korrigiert werden konnte.
Der live-film Tarzans secret container entsteht mit dem Film- und Theaterprojekt Tarzans secret container in München am 11. März 2003, 20:47 bis 21:15 Uhr an einem verborgenen Ort, und hat seine Premiere als live-stream im Internet. Alle Handlungen sind für das Film- und "Theater"publikum live nur online über das Internet in diesem live-stream zugänglich. Jane: Susanne Schneider, Tarzan: Franz Lenniger, Sprecher: Alexeij Sagerer, Sprecherin: Johanna Wall, Film-Regie: Alexeij Sagerer, live-Film-Ton: Max Bauer, Internetüberwachung: Walter Ecker. Ein Film von Alexeij Sagerer.
 
Tarzan und Jane (birth of nature), live-film

Tarzan breaks the bad one


live-film - DV-SD - Farbe/Ton - 00:27:07 Std. - Produktion proT - 18.03.2003
 

 
Der live-film Tarzans breaks the bad one entsteht mit dem Film- und Theaterprojekt Tarzans breaks the bad one in München am 18. März 2003, 20:47 bis 21:15 Uhr an einem verborgenen Ort, und hat seine Premiere als live-stream im Internet. Alle Handlungen sind für das Film- und "Theater"publikum live nur online über das Internet in diesem live-stream zugänglich. Jane: Susanne Schneider, Tarzan: Franz Lenniger, Sprecher: Alexeij Sagerer, Sprecherin: Johanna Wall, Film-Regie: Alexeij Sagerer, live-Film-Ton: Max Bauer, Internetüberwachung: Walter Ecker. Ein Film von Alexeij Sagerer.
 
Tarzan und Jane (birth of nature), live-film

Tarzan embedded


live-film - DV-SD - Farbe/Ton - 00:28:13 Std. - Produktion proT - 25.03.2003
 

 
Der live-film Tarzan embedded entsteht mit dem Film- und Theaterprojekt Tarzan embedded in München am 25. März 2003, 20:47 bis 21:15 Uhr an einem verborgenen Ort, und hat seine Premiere als live-stream im Internet. Alle Handlungen sind für das Film- und "Theater"publikum live nur online über das Internet in diesem live-stream zugänglich. Jane: Susanne Schneider, Tarzan: Franz Lenniger, Sprecher: Alexeij Sagerer, Film-Regie: Alexeij Sagerer, live-Film-Ton: Max Bauer, Internetüberwachung: Walter Ecker. Ein Film von Alexeij Sagerer.
 
Tarzan und Jane - birth of nature - live-film

Tarzan, drugs and war


live-film - DV-SD - Farbe/Ton - 00:28:13 Std. - Produktion proT - 01.04.2003
 

 
Der live-film Tarzan, drugs and war entsteht mit dem Film- und Theaterprojekt Tarzan, drugs and war in München am 01. April 2003, 20:47 bis 21:15 Uhr an einem verborgenen Ort, und hat seine Premiere als live-stream im Internet. Alle Handlungen sind für das Film- und "Theater"publikum live nur online über das Internet in diesem live-stream zugänglich. Jane: Susanne Schneider, Judith Al Bakri, Ella Gaiser, Tarzan: Franz Lenniger, Sprecher: Alexeij Sagerer, Film-Regie: Alexeij Sagerer, live-Film-Ton: Max Bauer, Internetüberwachung: Walter Ecker. Ein Film von Alexeij Sagerer.
 

Das Filmprojekt


Tarzans secret container im Irak


Tarzan und Jane - birth of nature - live-film
 

 


Die Horizontale der Theater- und Filmprojekte


Tarzan und Jane - birth of nature


 

 
Am 11. März 2003, mit Tarzans Secret Container im Irak, kommt birth of nature ins Projekt und damit die Vorstellung von Neuanfang und Reproduktion. Und dies bedeutet aber auch gleichzeitig die Entdeckung der "fake-news". Der neue Mensch als Tarzan und Jane erscheint, begleitet von Natur, Establishment und Internet. Dies kündigt sich bereits im Dezember 2002 mit den 7 Tarzan-Episoden an.
Das Konzept von Operation Raumschiff (OR), welches mit dem Surfen im Internet die Homepages als Material ins Spiel bringt, wird praktiziert bis 2001: Ungleich München. Ab 2003 mit Tarzans Secret Container im Irak dient das Internet als Verbindung zwischen simultan arbeitenden Orten. Diese Orte stellt die jeweilige Produktion selber her. Dabei ist es möglich, dass keiner der Orte, wie bei Tarzans Secret Container im Irak, für das Publikum unmittelbar zugänglich ist. Das Publikum erlebt live im Internet den live-stream, der in diesem Augenblick öffentlich gemacht wird und anschliessend als live-film erhalten bleibt. Die weiteren Produktionen von Tarzan und Jane - birth of nature sind birth of nature - Geisterraumschiffe (2003), birth of nature - star-gates (2003), Monster-Idyllen (2004) und Geklonter Tod (2005).
Mit Geklonter Tod findet am 14./15. Januar 2005 die letzte Produktion von birth of nature mit persönlich anwesendem Publikum statt. Die beiden live-streams Die Geburtshütte. Der Plan und Die Marienerscheinung des ersten Flügels, die ausschliesslich über das Internet zugänglich sind, sind ein letztes Verklingen von birth of nature - Tarzan und Jane. Alle diese Produktionen produzieren live-film und tragen den Zusatz live-film: Tarzan und Jane.
Tarzan und Jane - birth of nature kann in gewisser Weise auch als Vorbereitung auf den Unmittelbaren Film und die Horizontale Programm Weiss begriffen werden.
 
 
 
 
 
 
SEITEN - ABSPANN
 
 

proT auf YouTube: proT shortcuts


Angeführt von den 4 FAVORITES mit je über 10.000 Aufrufen: Tanz in die Lederhose: 25.746 Views, Vorfilm für Voressen: 17.361 Views, Frau in Rot: 11.534 Views und Ottfried Fischer hustet Alexeij Sagerer: 10.139 Views. (Stand 11.95.2023) und siehe auch Rote Wärmflasche tanzt auf Platz 5 mit überraschenden 8096 Aufrufen, Maiandacht mit 7710 Views, Erste Bierrede zur Kunst mit 5236 Views ...
 
 

proT auf Vimeo und ZENSUR


Am 24. Februar 2022 zensiert Vimeo die proT-Präsentationsseite: "Alexeij Sagerer auf Vimeo" (264.520 Views, 1631 Likes). Auf der "Alexeij Sagerer auf Vimeo"-Seite waren vor allem die proT-Produktionen des Unmittelbaren Films sowie die Theaterdoku "Siegfrieds Tod" und der Kinofilm "Zahltag der Angst" präsentiert. Diese proT-Filme sind alle nach wie vor hier auf der proT-homepage-Seite FILMPRODUKTIONEN  , bzw. "Siegfrieds Tod" bei den THEATERDOKUMENTATIONEN  zu erreichen.
 
 

Werkverzeichnis I


Alexeij Sagerer, proT  —  Produktionen
 

Werkverzeichnis II


Alexeij Sagerer, proT  —  Festivals, Ausstellungen, Screenings, Beteiligungen, Auszeichnungen, öffentliche Ankäufe (Auswahl)
 

Werkverzeichnis V


über Alexeij Sagerer, proT  —  Literatur und Presse (Auswahl)
 
 

FILMPRODUKTIONEN


ab 1969
 
 

DIE SYNCHRONISATOREN


auf dem VierVideoTurm, ab 1985
 
 

THEATERDOKUMENTATIONEN


ab 1969
 
 

proT – jetzt!


Aktuelle Meldungen – letzte Bearbeitungen
 
 

e-mail an proT: proT@proT.de